Für uns war und ist es sehr interessant, welche „Top-Themen“ ihr vom zukünftigen Gemeinderat vermehrt behandelt haben wollt?!
Auch die Möglichkeit mittels Wortmeldungen entsprechende Diskussionen anzuregen und damit Einfluss auf die zukünftige Dorfpolitik zu nehmen, ist in einem großen Umfang angenommen worden. Dieses rege und umfassende Feedback ist äußerst hilfreich und wird von uns für die zukünftige Arbeit sehr ernst genommen.
Jene Top-Themen, die jeweils fast 50% aller Teilnehmer durch den Gemeinderat gelöst haben wollen umfassen
- Geschwindigkeitsreduzierung,
- Lärmreduktion sowie
- neues Siedlungsgebiet
Auszugsweise einige eurer Anmerkungen zu diesen Punkten: Geschwindigkeitsbegrenzung im Dorf, Verkehrs-/Straßenlärm, Fluglärm Hubschrauber, leistbares Bauen und Wohnen …
Diesen Top-Punkten folgen die nicht minder wichtigen weiteren Anliegen:
- Altenpflege und –betreuung,
- Betriebsansiedelungen,
- Kinderbetreuung,
- Alternativen Energien,
- Bildungs-/Kulturveranstaltungen sowie
- Ausbau der Verkehrswege und der Verkehrssicherheit
Beispielhaftes Feedback zu diesen Themen: Verbesserung der Sport- und Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, Nutzung Sportplatz sowie Turnsaal, Kleinkinderbetreuung / Krabbelstube, Fußgängersicherheit, Verkehrszeichen, allgemeine Parkplatzsituation sowie Kletterparkplatz im Speziellen …
Link-Sammlung auf alle Beiträge zur Umfrage:
An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die rege Mitwirkung an der Umfrage sowie der zahlreichen Wortmeldungen. Die interessanten und spannenden Ergebnisse dieser, Eurer Rückmeldungen haben wir in mehreren Beiträgen kompakt zusammengefasst und präsentiert:
- Eure Einschätzung zur Lebensqualität
- Eure Einschätzung zur Dorfentwicklung
- Eure Zufriedenheit zu wichtigen Lebensbereichen
- Welchen Themen soll sich aus Eurer Sicht die Gemeindepolitik dringend annehmen?
- Welchen Top- und allgemeinen Themen soll sich aus Eurer Sicht die Gemeindepolitik zukünftig vermehrt annehmen?
Nachdem (wir) mit dieser Bestandsaufnahme Eure Sicht und Meinung und Eure wesentlichen Themen eingeholt haben, stellt ihr euch berechtigterweise die Frage: